Sportlerherz

Die Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga verpflichtet. Wir wollen unserer Vorbildfunktion gerecht werden und unterstützen mit unserem ehrenamtlichen Engagement viele Projekte…

erste_datei

„Sportlerherz“ ist durch viele Anfragen an unsere Bundesliga – Mannschaft im Bereich sozialer Verantwortung entstanden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht besonders Kinder in ihrer Begabung zu fördern, in jeglicher Form zu unterstützen und ihnen eine Hand durchs Leben zu geben. Gerade auch Kindern, die durch Krankheit schwer beeinträchtigt sind, wollen wir helfen!

Sportlerherz“ ist wichtiger Bestandteil des BG Donau-Ries e.V., Stammverein der Bundesliga Damen.

Unsere Projekte haben wir unter dem Namen „Sportlerherz“ zusammengefasst.


Little Sister

Auch eine Aktion, die uns seit Jahren auf dem Herzen liegt. Unsere Angels bilden eine Partnerschaft mit ihren „Little Sisters“ und halten über die Saison hinaus Kontakt zueinander. Primär sind dies Kinder der u15 und WNBL Mannschaft beim Kooperationspartner TSV 1861 Nördlingen. Immer wieder schön!


 

Angels meet Schule

Pressemitteilung

Eine ganz besondere Veranstaltung dürfen wir in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Volksbank Ries e.G. durchführen. Unsere Angels sind regelmäßig zu Besuch an verschiedenen Schulen in und um Nördlingen. Zu jeder Veranstaltung gibt es auch die „Lizenz zum Ticket drucken“, bei der die Kinder so viele Angehörige und Freunde zum folgenden Heimspiel mitbringen durften. Wiederholung dringend erwünscht!! Auch 2017/2018 wieder… garantiert!


Salus Business-Cup

Mit dem Salus Business-Cup bieten die Angels auch dem Breitensport eine Plattform. Mit viel Freue nehmen seit einigen Jahren schon Firmen/Schulen usw. beim Turnier teil. Bei der Auflage 2017 hat das Team der Rieser-Nachrichten rund um Jochen Aumann unr Robert Milde gewonnen. Machen Sie doch auch mal mit!! Es ist ein eiziger Spaß…


Girlscamp

Dem Nachwuchs eine Chance geben… mit gut 100 Teilnehmern immer ein toller Event. In diesem Zusammenhang auch herzlichen Dank an Agi Szittya und den Bezirk Schwaben im BBV für die tolle Unterstützung!

girlsday2012

… hier das Camp 2012 als Beispiel


„Benefiz-Spiel gegen den Serienmeister und Klassenprimus TSV Wasserburg zu Gunsten des VKKK“

vkkk_koch

Bundesliga-Vorstand Michael Koch und Friendsfactory Vorstand Gregor Gebhardt mit Vertretern von VKKK.de

Der 21.9. war ein besonderer Tag. Für den Verein vkkk.de (zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder) durften wir ein Benefiz-Spiel gegen Wasserburg durchführen. Mit fast 700 Euro Spendeneinnahmen eine wirklich tolle Veranstaltung!!


Kinder – Spieletag

 

 

946010_676714052340215_382869867_n

 

Für besondere Aktionen schauen wir auch mal über den Tellerrand hinaus. Immer wieder sind wir daher gern bei „Kinder – Spieletagen“ unterwegs. Das Foto zeigt unsere Mannschaft auf dem Familientag der Fa. Fendt-Caravan, dem wir uns gern angeschlossen haben. Manchmal gestalten wir auch das Ferienprogramm oder gehen in Donauwörth „auf die Straße“ zum Spieletag der CID Donauwörth. Sei dabei 😉


 

  „Ein Ball geht auf Reisen“

rosi

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther machen mit… vielen Dank!

u.a. unterschrieben haben inzwischen viele Persönlichkeiten aus Politik, Medien und Sport.

Im Laufe der Saison 2014/2015 soll der Ball  endgültig – wenn genug Unterschriften zusammen sind – versteigert werden…


 

Unsere Freunde der Lebenshilfe

 

472121_510928122252143_1388816960_o

Ganz arg ans Herz gewachsen sind uns die Lebenshilfe – Freunde rund um Georg Pflanz. Sie fehlen bei keinem Spiel und feuern uns immer euphorisch an!! Solche Fans kann man sich nur wünschen!!! Vielen Dank an dieser Stelle… Manchmal revanchieren wir uns mit einem Gegenbesuch, z.B. in den Donau-Ries-Werkstätten. Immer wieder wichtig und wunderbar für ALLE BETEILIGTEN!


 

Bildschirmfoto 2014-10-11 um 09.22.47

Schreibe einen Kommentar